Lehm für Nachverdichtung in Hohenems

poez nachverdichtung hohenems beitrag

Im Rahmen einer Exkursion von Partnerbetrieben des Energieinstituts Vorarlberg nach Hohenems, wurde auch ein spannendes Projekt präsentiert, für das PÖZ Lehmplatten und Lehmputz lieferte. Der Verdichtungsbau in Holzrahmenbauweise ersetzt einen im Jahr 2020 abgebrannten hölzernen Zubau. In allen drei Geschoßen sorgen Holz und Lehm für eine "Wohlfühlatmosphäre" in den lichtdurchfluteten Räumen. Der Hohenemser Architekt Lukas P. Mähr hat das Gebäude, das eingebettet im historischen Stadtkern und zwischen Bergen und Wildbächen liegt, geplant. Realisiert wurde es von der Firma "dr'Holzbauer". Lehmbauplatten und Lehm waren für die Bauleute die erste Wahl, nachdem sie sich über die einzigartigen raumklimatischen Eigenschaften und den sehr guten ökologischen Fußabdruck dieses Naturbaustoffs erkundigt hatten. Wir sind froh, mit unseren nachhaltigen Produkten am Gelingen dieses außergewöhnlichen Projekts mitbeigetragen zu haben.

poez nachverdichtung hohenems innen
Die Bauleute mit Architekt Lukas P. Mähr von MWArchitekten und Jessica Loretter von PÖZ.

poez nachverdichtung hohenems innen2
Holz, Lehm, Licht - das großzügig ausgebaute Dachgeschoß des Neubaus.

.