Wohnhaus Gamprin (Liechtenstein)

gamprin-titel.jpg

Anfang 2013 durften wir ein sehr attraktives Projekt realisieren. Im liechtensteinischen Gamprin verlegten wir für Familie Schnitzer 140 Quadratmeter Landhausdielen (Boston Eiche handgesägt, terrabraun, geölt) in ihrem neuen modernen Einfamilienhaus.

Wohnraum, Badezimmer, Stiegenhaus und Gang wurden mit dem edlen Holzbelag ausgestattet - und zwar ohne eine einzige Randleiste. Alle Bodenflächen grenzen fast nahtlos - nur durch ein unscheinbares Fugenband getrennt - an die Wandflächen. Eine elegante aber von der Montage sehr aufwändige Lösung, die viel Know-How und absolute Genauigkeit verlangt.

Der Untergrund besteht aus einem Estrich mit Fußbodenheizung. Dementsprechend wurden die Landhausdielen trotz Clicksystem mit dem Untergrund flächig verklebt. Rund eine Woche war unsere 3köpfige Mannschaft mit diesem Projekt beschäftigt.

Auf das Ergebnis sind wir sehr stolz und bedanken uns auf diesem Wege beim Bauherren für den Auftrag und die Fotos.

  • gamprin_5x
  • gamprin_4y
  • gamprin_2y
  • gamprin_1x